Back to Top

News

DMS 2017

Die Ergebnisse und die vorläufige Liegeneinteilung sind online.

Wir gratulieren allen Aufsteigern.

 

DMS

-U.M.-

LVT 2017

Landesvielseitigkeitstest 2017

Der Landesvielseitigkeitstest (LVT) ist eine bundesweit einheitliche Sichtungsmaßnahme und wird in NRW für die Altersklassen 9 bis 12 weiblich und männlich durchgeführt.

Weiterlesen: LVT 2017

Schiedsrichtertagung 2017 mit Ehrungen

Ehrungen im Schwimmbezirk Nordwestfalen

Schiedsrichter geehrte

(Bezirksvorsitzender Matthias Freitag, Lisa Golaschewski, Lothar Warnke, Susanne Golaschewski und Fachwart Schwimmen Dirk Lennhoff)

Auch in diesem Jahr fand am 7. und 8. Januar die alljährliche Schiedsrichtertagung des Schwimmbezirkes Nordwestfalen statt.

Viele interessante Themen wurden bearbeitet und ein reger Austausch über das Wettkampfjahr 2016 konnte stattfinden.

Ein ganz besonderes Ereignis in diesem Jahr war die Verleihung von drei Ehrennadeln durch den Vorsitzenden des Schwimmbezirk Nordwestfalen, Matthias Freitag: 

Weiterlesen: Schiedsrichtertagung 2017 mit Ehrungen

Rekorde

Rekorde für den Schwimmbezirk:
 
Auch Ende des Jahres 2016 konnten neue Rekorde im Schwimmbezirk NW erzielt werden.
In diesen Wintermonaten konnten sich vor allem zwei Damen des Schwimmbezirkes beweisen.
Jessica Steiger (Vfl Gladbeck) schaffte es auf drei verschiedenen Schwimmstrecken auf der Kurzbahn zu glänzen. Sie unterbot die Zeiten auf 50m Schmetterling, 100m und 200m Brust, sowie 200m Freistil. Auf der Langbahn erschwamm sie neue Rekorde auf 100m und 200m Brust.
Jennifer Pietrasch (SV Bottrop 1911) schaffte es sowohl auf der Kurz-, als auch auf der Langbahn neue Bestzeiten auf den 100m und 200m Rücken zu erschwimmen.
 
Bei den männlichen Schwimmern setzten Lukas Hermeler (SG Gelsenkirchen) und Fleming Redemann (SG Gladbeck/Recklinghausen) auf der Kurzbahn durch.
Lukas konnte einen neuen Rekord auf 100m Lagen erschwimmen.
Fleming korrigierte die Rekorde über 50m, 100m und 200m Schmetterling nach unten.
 
Mit diesen tollen Leistungen schließen wir das Jahr 2016 und wünschen allen Schwimmern ein erfolgreiches Jahr 2017!

 

-V.S.-

Seite 1 von 2