Back to Top

Jugend

ZOOM

Am 08. September haben wir einen Ausflug der ganz besonderen Sorte gemacht und sind mit allen sieben Bezirken in den Gelsenkirchener Zoo ,ZOOM' gefahren.

Bei reichlich kostenloser Verpflegung, wunderschönem Wetter und extra für die Schwimmjugend eingerichteten Fütterungszeiten und Tierpfleger-Gesprächen ist wirklich jeder auf seine Kosten gekommen und wir fühlten uns fast wie VIPs im Zoo.

Eislaufen

Wie in jedem Jahr sind wir auch 2018 wieder mit euch Eislaufen gegangen. Am 03.Februar trafen sich knapp hundert Aktive in der Eishalle Dorsten, um dort ein paar Stunden auf dem Eis zu verbringen. Wer Lust hatte, durfte an verschiedenen Gruppenspielen teilnehmen und konnte sogar einen kleinen Preis absahnen. Wir hatten sehr viel Spaß und werden auch im nächsten Jahr an dieser Tradition festhalten.

Besuch des Safariparks

Die Jugendabteilung um die Jugendwarte Birgit Klein und Andreas Wietecki haben den Safaripark in Stuckenbrock mit der Jugend des Bezirks besucht und dort einen schönen Tag verbracht.

 

Safaripark Jugend 2017