Die Startgemeinschaft Schwimmen Münster (SGS) sucht regelmäßig Trainerinnen und -
trainer für Ihre Wettkampfgruppen, aktuell zur neuen Saison 2017/2018 für den
Leistungskader.
Anforderungsprofil:
- Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen
- Gute Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
- Erfahrungen bei der Betreuung von Schwimmern/-innen im Wettkampfsport
- Engagement zur Mitarbeit in einem durch ehrenamtliche Helfer geprägten
Schwimmverein
Wir bieten:
- Hohes Entwicklungspotenzial und Umsetzungsmöglichkeit eigener Ideen
- Sympathisches und engagiertes Trainer- und Vorstandsteam
- Qualifizierte Weiterbildungen und Teilnahme an Lehrgängen
- Individuelle Einsatzmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Schicke bitte einen vollständigen Lebenslauf sowie
eine kurze Darstellung Deiner bisherigen sportlichen Tätigkeiten.
Die SGS Münster e. V.:
In der Startgemeinschaft Schwimmen (SGS) Münster e. V. haben die Schwimmsport
treibenden Vereine Münsters ihre talentierten Nachwuchssportlerinnen und -sportler
konzentriert, um sie gezielt und verantwortungsvoll zu Leistungsschwimmerinnen und –
schwimmern aufzubauen und zu fördern. Hierzu wurde von der Talentsichtung über den
Sichtungs-, Basis-, Förder- und Leistungskader eine Organisationsstruktur geschaffen,
mit der seit Jahren ein optimales und erfolgreiches Training angeboten wird.
Die SGS Münster konnte sich zahlreicher Erfolge auf NRW- und Bundesebene, Deutsche
Jahrgangsmeisterinnen und –meister, aber auch Mannschaftserfolge bei den Deutschen
Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen der Jugend und der DMS erfreuen.
In der kommenden Saison schwimmen die Herren- und Damenmannschaft in der 2.
Bundesliga West.
Im Jahr 2013 und für den aktuellen Olympiazyklus wurde der Verein zum
Landesleistungsstützpunkt ernannt und damit seine kontinuierlich nachhaltige und
wertvolle Nachwuchsarbeit im Schwimmleistungssport in Münster und dem Münsterland
gewürdigt.
Kontakte:
Susanne Rellensmann, Trainerin, Tel.: 017638822060,@: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jens Lohaus, Trainer, Tel.: 01796618177, @: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stefan Henn, Vorsitzender, Tel.: 0251 7483701, @: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.sgs-muenster.net

-U.M.-