Back to Top

Breitensport

Fortbildung "Anfängerschwimmen"

2016 11 27 Lehrgang BFG

 

Am Sonntag, den 27.11., fand die letzte Fortbildung 2016 des Bezirks NW in Gelsenkirchen statt. Für das Thema „ Vom Schwimmanfänger bis zur ersten Schwimmlage“ hatten sich 23 Übungsleiter angemeldet, die im  Schwimmcampus des MEDICOS.AufSchalke optimale Bedingungen vorfanden. Der Lehrgang wurde fachlich geleitet von Oda Jürgens.

Peter Biernath

Fachwart Breitensport

Bezirk NW

Fortbildungsangebote Fachbereich Breitensport

Mit zwei neuen Fortbildungsangeboten ging der Fachbereich Breitensport des Bezirks NW im Ausschreibungsheft 2016 an den Start - und beide Lehrgänge wurden auf Anhieb ein "Kracher". Am Tageskurs "Fit und Mobil im Alter durch Aquatraining" am 05.06.2016 nahmen 17 Übungsleiter teil, für den Kurs "Gesunder Rücken - Kraft und Stabilisation im Wasser"am 08.10.2016 fanden sich 19 Interessierte im Hallenbad Dorsten-Wulfen ein. Beide Lehrgänge leitete kompetent Dunja Hinze-König vom TVE Greven. Durch die große Resonanz wurde deutlich, dass gesundheitsorientierte und altersangepasste Angebote in den Vereinen stark nachgefragt sind. Für Fotos weiterlesen...

Weiterlesen: Fortbildungsangebote Fachbereich Breitensport